Online-Fachhandel für Industriekunden, Gewerbekunden und öffentliche Einrichtungen - Kein Verkauf an Privatkunden
Industry-Electronics auf DeutschZur englischen Sprache wechseln

Große Speichermedienauswahl


Bei Industry-Electronics erhalten Sie alle möglichen Speichermedien, von Datenbändern über Disketten, optische Datenträger bis hin zu Speicherkarten und USB-Sticks.

Speicherkarten finden sich in Nahezu jeder modernen digitalen Kamera, aber auch in Mobiltelefonen oder MP3-Playern wieder. Aufgrund ihrer kompakten Größe hat sich diese Technologie besonders bei den digitalen Kameras durchgesetzt.

Ob es sich nun um Musik oder Filme handelt, die optischen Speichermedien wie die CD/DVD werden noch eine lange Zeit unter uns weilen. Eine Weiterentwicklung stellt z.B. die Blu-Ray Disc  dar, welche eine höhere Speicherkapazität und Datenrate aufweisen. Die dafür benötigten Laufwerke sollten in gewissen Abständen einer Laufwerksreinigung unterzogen werden, um die Lesezugriffe des Laufwerks auf ein Medium in einer optimalen Qualität zu Gewährleisten.

Der USB-Stick gehört wohl zu den bekanntesten mobilen Datenträgern. Er eignet sich sehr gut zum Transport von Dateien verschiedenster Größenordnung.

Bandspeicher dienen heutzutage meist zur regelmäßigen Datensicherung (Backups) von mittleren bis großen Datenmengen. Besonders kleine und mittlere Unternehmen bedienen sich dieser Art der Datensicherung von wichtigen Dateien.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in unseren Produktkategorien und stehen bei Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Hotline: 07666/88499-0

 

Suche läuft
Suche wird durchgeführt.
Bitte haben Sie etwas Geduld...
Fehlende Felder
Schließen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen und einer persönlich angepassten Nutzungserfahrung. Durch die Benutzung der Website erklären Sie sich mit der Nutzung unserer Cookies einverstanden. Informationen zum Datenschutz OK und schließen